"Die Waldmaus macht einen Weihnachtsbesuch"

 die-waldmaus-macht-einen-weihnachtsbesuch

 

Barbara Bartos-Höppner / Franz-David Baumann
PANAMA-ENSEMBLE München

Die Stadtmaus hat ihre Verwandte zum Weihnachtsfest eingeladen. Wie staunt die Waldmaus über die Leckereien, die es im Haus der Stadtmaus gibt. Besonders der köstliche "Dreimaldrei - Neunerlei - Flitzefeine Fliedersaft" hat es ihr angetan. Zu spät bemerkt sie die Gefahr, die auf sie lauert:

Der Kater fängt die kleine Waldmaus und nur mit List und Glück kann sie entwischen...... Sie ist heilfroh , als sie wieder zu Hause ist . Dort gibt es zwar keinen „Dreimaldrei - Neunerlei - Flitzefeinen - Fliedersaft" , aber einen gefährlichen Kater auch nicht.

Das PANAMA-ENSEMBLE ist :

  • Alexander von Hagke - Flöte/Piccolo
  • Thomas Deisenhofer - Klarinette/Baßklarinette
  • Philipp von Morgen - Violoncello
  • Leopold Heller - Piano
  • Tim Collins – Percussion
  • Henk Flemming – Vortrag
  • Barbara Mayr - Gesang
  • Franz-David Baumann - Trompete/Euphonium/Leitung

Das Konzert ist für Leute ab 5 Jahren. Wie immer bei den Konzerten des Panama-Ensembles können die Kinder und die Erwachsenen auch am Konzert ein bißchen teilnehmen. Diesmal können sie vor allem viel singen. Nicht nur das Lied vom gefährlichen Vogt, („Ich bin der Kater hier im Haus , ich fange jede flinke Maus" - „Das denkst du wohl , das denkst du wohl das wäre ja gelacht , mich kriegst du nicht , mich kriegst du nicht , auch wenn du schwarz bist wie die Nacht" ---- „Der strenge Vogt werd ích genannt , ich bin als Mäuseschreck bekannt .- „Das denkst du wohl......) sondern auch jedem jungen Besucher sehr vertraute Weihnachtslieder , die speziell für dieses Konzert bearbeitet wurden.

Die Waldmaus macht einen Weihnachtsbesuch ist neu bei Panama-Records (www.panama-ensemble.de )unter der Bestellnummer 006 erschienen.


Kontakt

Franz-David Baumann

Wachtweg 3a
82140 Olching-Esting

Tel.: 08142-3056056

E-Mail: baumann@jazzabc.de

img-fix

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
zur Datenschutzerklärung Ok Ablehnen