„Die Theaterhasen - Der Dicke Karpfen Kilobald"

* Text: Luis Murschetz
Musik: Franz-David Baumann

* = copyright by Diogenes Verlag AG Zürich

Die Musiker des Panama Ensembles sind:

  • Alexander von Hagke - Flöten
  • David Wolf - Klarinetten
  • Philipp von Morgen - Violoncello
  • Wolfgang Roth - Saxophone
  • Leo Heller - Klavier
  • Martin Ruhland - Percussion , Vibraphon
  • Henk Flemming gbbv- Vortrag , Gesang
  • Franz-David Baumann - Trompeten , Euphonium , Leitung

1997 Auszeichnung mit einem Leopold (Empfohlene Musik für Kinder):
„Die Theaterhasen - Der Dicke Karpfen Kilobald" DG Junior 449669-2/4

Der Dicke Karpfen Kilobald
In einem Teich nahe bei der Stadt Klumpenstein lebte seit vielen Jahren der „DICKE KARPFEN KILOBALD". Er war zwar nicht der einzige Fisch im Teich, aber bestimmt der größte und klügste. Weil er der größte war , drohte ihm Gefahr von den Fischern, die ihn fangen und braten wollten. Aber weil er der klügste war, gelang es ihm immer wieder, den gefährliche Angeln und Netzen zu entkommen. Doch eines Tages ersannen die Fischer eine neue List............

Die Theaterhasen
Am Stadttheater spielten die Schauspieler jeden Abend das bekannte Stück, in dem ein Zauberer einen kleinen weißen Hasen aus dem Zylinderhut zaubert.
Nach der Vorstellung wurde der kleine Hase wieder zurück in seinen Stall gebracht. Aber eines Abends ging er hinter der Bühne verloren. Und da der Requisitenmeister ihn nicht mehr finden konnte, kaufte er tags darauf einen neuen Hasen. Doch dieser ging auch verloren..........

Auch in diesem Programm gibt es für die kleinen und großen Zuhörer einen Refrain zum Mitsingen:

„Den dicken Karpfen Kilobald den läßt ja wirklich alles kalt , was über ihm , was unter ihm im Teich rum'schwimmt. – Die Fischer werfen Netze aus , doch Kilobald macht sich nichts draus, was über ihm , was unter ihm im Teich rum'schwimmt.


Kontakt

Franz-David Baumann

Wachtweg 3a
82140 Olching-Esting

Tel.: 08142-3056056

E-Mail: baumann@jazzabc.de

img-fix

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
zur Datenschutzerklärung Ok Ablehnen